** PLEASE DESCRIBE THIS IMAGE **

Dorfgemeinschaft Sirzenich e. V.

logo

Sommer-Sonntagscafé




Dorftreff am Gäßi, 30.06.2019

Bild
Es war kein ganz gewöhnlicher Tag im Dorftreff am Gäßi, als es zum letzten Mal vor der Sommerpause geöffnet hatte. Das Dorfcafé hieß auch an diesem bisher heißesten Tag des Jahres seine Gäste willkommen.

Bild
Viele Besucher kamen aus der Stadt Trier, aus Trierweiler und natürlich auch aus Sirzenich.

Bild

Bild
An diesem heißesten Tag des Jahres mußte sich das Personal besonders anstrengen, um die Gäste zufrieden zu stellen. Bei dieser Hitze keine leichte Aufgabe. Wer könnte das besser als Det und Tina, die schon viele Sonntagscafés geleitet haben?

Es darf nicht vergessen werden, daß der Vorsitzende des Vereins "Dorfgemeinschaft Sirzenich" das Café an diesem schon etwas besonderen Tag ebenfalls besuchte.

Bild
Besonders froh waren die Gäste, als sie nach langer Zeit wieder einmal Leo Klodt im Café begrüßen konnten.

Bild
Der Mann mit und ohne Hut, fotografierte das alles und kam am Ende doch noch ins Schwitzen.
Text: Uwe Petke